Orgeleinweihung in Baaßen

Am 29. Oktober 2016 wird die Baaßner Kirchenorgel in festelichem Rahmen eingeweiht.
Als Ehrengast wird Bischof Reinhart Guib dabei sein und Landesmusikwart Jürg Leutert hat ebenfalls zugesagt zu kommen und die Arbeiten zu überprüfen.

Kleine Arbeiten sind noch für den Monat September geplant, die noch nicht fertig gestellt wurden.
Orgelbauer Burkhard Wenzel wir seinen Teil der Arbeit abschließen, kann aber bei der Feier nicht dabei sein.
Orgelbauer Hermann Binder wird seinen Teil der Arbeiten auch erledigen und mit einem Musikstück und einer Präsentation über die Arbeit berichten. Er wird auch über den siebenbürgischen Orgelbauer Johannes Hahn berichten, der dieser Orgel das heutige Gehäuse gegeben hat, aber auch von dem Hermannstädter Orgelbauer Johannes Vest, von dem die viel älteren Teile dieser Orgel stammen, aus der Zeit von 1600.

Weitere Infos erhalten Sie beim Vorstand der HOG Baaßen Michael Hermann.